Home Contact FAQ Site Map  
Home Deutsch English
Leistungen
Fachgebiete
Preise
Kontakt / Impressum

"Ohne Ihre Hilfe, hätte ich vermutlich schon das Handtuch geworfen, bzw. hätte später eine böse Überraschung erlebt.“

Fachgebiete

Das Finanz- und Bankwesen – vertrautes Terrain für eine Bankerin

Übersetzungen

Aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit bei überwiegend US-amerikanischen Banken sowie bei internationalen Unternehmen hatte ich mich zu Beginn meiner freiberuflichen Tätigkeit im Jahr 2002 auch gleich auf die Bereiche Finanz- und Bankwesen sowie Wirtschaft spezialisiert.

 
Durch die (insbesondere seit Herbst 2008) gestiegene Nachfrage nach qualitativen Übersetzungen im Finanz- und Bankbereich habe ich diesen Bereich verstärkt ausgebaut und biete Übersetzungen in die deutsche Sprache auf folgenden Gebieten an:

Finanz-/Bankwesen & Investment-Banking sowie damit einhergehende Übersetzungen im Bereich Wirtschaftsrecht

       Investmentfonds, ETFs: Jahres- und Halbjahresberichte bzw. -abschlüsse, Auflösungsberichte, Gründungsurkunde und Satzung (Gründungsdokumentation), Fondsberichte und Fondsprospekte sowie Prospektnachträge, Fact Sheets, Marktanalysen u.v.m.

       Wertpapier-, Index- und Zertifikategeschäft: Emissionsprospekte und diesbezügliche Dokumente, Indexbeschreibungen, Haftungsausschlüsse, Emissionsbedingungen, Endgültige Bedingungen u.v.m.

       Bankwesen: Formulare, AGBs, Dienstleistungsverträge, Honorarverträge, Unternehmenszusammenschlüsse, Jahresabschlüsse u.v.m.