Home Contact FAQ Site Map  
Home Deutsch English
Profil
Leistungen
Fachgebiete
Sprachen
Preise
Links
Kontakt / Impressum
“Das ging ja unheimlich schnell! Vielen Dank!!! Ich bin mit Ihrer Übersetzung sehr zufrieden!“


Sprachen

Amerikanisches und britisches Englisch - mit beiden vertraut

 

Sprachen

Ich übersetze aus dem Englischen ins Deutsche sowie auch in begrenztem Umfang aus dem Deutschen ins Englische – hauptsächlich im Bereich des Sicherheitsgewerbes.

Deutsch ist meine Muttersprache. Englisch wurde jedoch bereits vor über 20 Jahren zu meiner 2. Sprache. Dies wurde durch meine Anstellung bei amerikanischen Banken sowie Unternehmen mit Firmensprache Englisch bedingt. Bereits zu Zeiten meiner Beschäftigung als Bankkauffrau im Bereich des dokumentären Auslandsgeschäfts, nahmen Übersetzungen einen erheblichen Teil meiner Tätigkeit ein. Daraus resultiert ein fundiertes Wissen ganz speziell im Bereich Finanz- und Bankwesen, an dessen Aktualität ich ständig arbeite.

Qualität, Genauigkeit, Kontinuität und zügige Bearbeitung = meine Arbeitsphilosophie.

Diese Faktoren werden durch meine Spezialisierung und Konzentration auf ausgesuchte Fachbereiche gewährleistet. Auf Wunsch und in Absprache mit dem Auftraggeber veranlasse ich gerne ein abschließendes Korrekturlesen meiner Übersetzungen durch ebenfalls fachkundige Kollegen. Selbstverständlich vertraulich!