Home Contact FAQ Site Map  
Home Deutsch English
Profil
Leistungen
Fachgebiete
Sprachen
Preise
Links
Kontakt / Impressum


Ressourcen & Links

Fachliteratur – Nachschlagewerke und Wörterbücher – und Internetrecherchen – unverzichtbare Helfer

 

Ressourcen

Ich besitze eine eigene Bibliothek mit zahlreichen Nachschlagewerken sowie Fach- und Wörterbücher für den schnellen Zugriff. Darüber hinaus bediene ich mich mehrerer speziell angelegter elektronischer Terminologiedatenbanken und nutze die Möglichkeiten der Internetrecherche.

Bei erforderlichen ausführlicheren Recherchen stehen mir in Deutschland sowie in den USA und Großbritannien mehrere fachlich kompetente Kollegen zur Verfügung.

Für meine Arbeit steht mir ein PC-Netzwerk zur Verfügung. Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows XP Professional und der unterstützenden Übersetzersoftware TRADOS 5.5 Freelance. Durch den Aufbau einer umfangreichen Fachdatenbank erleichtert diese Software eine zügige Bearbeitung sowie eine Terminologiekonsistenz.

LINKS Datenbanken:

Direktkunden:

Pond Security Service GmbH, Erlensee

www.pond-security.com